Karriere    Schüler/Schulabgänger    Schulpraktikum

Schulpraktikum

Reinschnuppern gefällig? Ein Praktikum bietet erste Berufsorientierung – und im Idealfall auch eine schnelle Antwort auf die Frage: Was passt zu mir?

HOCHTIEF ermöglicht jedes Jahr Schulpraktika im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich. Dabei variieren die Aufgaben je nach Schwerpunkt.

Als Schülerpraktikant im kaufmännischen Bereich blickst du unseren Kaufleuten über die Schulter, oder du heftest dich als technischer oder gewerblicher Schülerpraktikant an die Fersen eines Bauleiters.

Wenn du dich für ein Schülerpraktikum interessierst, sendest du uns bitte deine Online-Bewerbung zu. Bitte bewerbe dich auf jeden Fall inititativ, da wir in der Regel Schülerpraktikantenstellen nicht auf unserer Jobbörse ausschreiben.

Stelle uns bitte ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse zur Verfügung. Uns interessiert besonders, was du gerne im Praktikum kennen lernen möchtest, wie lange das Praktikum dauern soll und wann du mit deinem Schülerpraktikum beginnen möchtest.

Gestalte deine Bewerbung so persönlich und engagiert wie möglich. So gewinnen wir einen ersten guten Einblick von dir.


Jobbörse

Zur Zeit sind 160 Stellen zu besetzen. mehr ...

Erfahrungsbericht

„ An der Ausbildung bei HOCHTIEF gefällt mir besonders, dass ich die Möglichkeit habe, in den verschiedensten Abteilungen eingesetzt zu werden. Dadurch kann ich herausfinden, wo meine Stärken und Schwächen liegen. “