Erfahrungsberichte - Berufserfahrene

Abwechslungsreiche Aufgaben und motivierendes Arbeitsklima

Viktoria M., Assistenz Einkauf
HOCHTIEF Infrastructure GmbH

Als ich aus familiären Gründen nach München zog und nach einer Stelle in meinem Spezialgebiet suchte, habe ich mich gefreut, die Chance zu haben, mich bei HOCHTIEF zu bewerben. HOCHTIEF zeichnet sich durch eine internationale Aktivität in der weltweiten Bauindustrie aus und ist mir seit Jahren wohlbekannt, insbesondere wegen des Neubaus des Athener Flughafens „Eleftherios Venizelos“ in meinem Heimatland (Griechenland), wo HOCHTIEF federführend beteiligt war.

Meine jahrelange berufliche Erfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft, meine Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse sowie mein kontinuierlicher Wille, Neues zu erlernen und mitzugestalten, waren Fähigkeiten und Eigenschaften, die für die ausgeschriebene Stelle von Bedeutung waren. Ich bekam die Möglichkeit, mich bei einem Vorstellungsgespräch zu präsentieren und andererseits das Einkaufsteam kennenzulernen. Dies führte zu einer ausgezeichneten Entwicklung, dank der ich seit fast einem Jahr bei HOCHTIEF Infrastructure als Assistenz im Einkauf tätig bin.

Die kollegiale Atmosphäre, die ich ab dem ersten Tag erlebte, die Unterstützung durch die qualifizierten Kollegen sowie das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum erzeugten bei mir ein angenehmes und immer motivierendes Arbeitsklima. Dies wird insbesondere durch meine Besuche auf den Baustellen verstärkt, wo die praxisnahe Umsetzung der angeschafften Materialien und Dienstleistungen ersichtlich wird. Außerdem, wegen der Tatsache, dass HOCHTIEF vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet, kann ich mich jederzeit fachlich hervorragend weiterentwickeln. All diese Faktoren bringen meines Erachtens eine harmonisierte und spannende Arbeitsumgebung voller aussichtsreicher Perspektiven mit sich!

Bei meinen Besuchen auf den Baustellen wird die praxisnahe Umsetzung der angeschafften Materialien und Dienstleistungen ersichtlich.