Vorstand

Marcelino Fernández Verdes, Vorsitzender des Vorstands

Jahrgang 1955, gehört seit April 2012 dem Vorstand der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in Essen an und ist seit November 2012 Vorstandsvorsitzender der HOCHTIEF Aktiengesellschaft und für die Division HOCHTIEF Asia Pacific zuständig. Von März 2014 bis Oktober 2016 war er Chief Executive Officer (CEO) der australischen HOCHTIEF-Tochtergesellschaft CIMIC, seit Juni 2014 ist er Executive Chairman bei CIMIC. Seit Mai 2017 gehört er dem Board von ACS, HOCHTIEF’s Mehrheitsaktionär, als CEO an.

Marcelino Fernández Verdes studierte Bauingenieurwesen an der Universität in Barcelona und nahm seit 1984 unterschiedliche Positionen in der Baubranche wahr. 1994 wurde er General Manager bei OCP und im Jahr 1997 General Manager und 2000 Chairman und CEO der Gesellschaft ACS Proyectos, Obras y Construcciones. Nach der Fusion von Grupo ACS und Grupo Dragados 2003 übernahm Fernández Verdes die Position des Chairman und CEO von Dragados S.A. Ab 2006 war er Chairman und CEO sowohl der Bau- als auch der Umwelt- und Konzessionssparte von ACS Actividades de Construcción y Servicios S.A. Im Jahr 2000 wurde Herr Fernández Verdes in das Executive Commitee der ACS Group und 2006 in den Board of Directors der ACS Servicios y Concesiones S.L. (Chairman und CEO) berufen.

Marcelino Fernandez-Verdes, CEO, Vorstandsvorsitzender HOCHTIEF Aktiengesellschaft

Marcelino Fernandez-Verdes, CEO, Vorstandsvorsitzender HOCHTIEF Aktiengesellschaft

Download  Bildmaterial  


Die HOCHTIEF Aktie

Der aktuelle Kursverlauf
Informationsmaterial

Bestellung und Download

Informationsmaterial