Menü DEDeutschENEnglish Suche

So wird HOCHTIEF wahrgenommen

Image und Reputation

Wie wird HOCHTIEF von außen bewertet? Eindeutig positiv!

Dies ist ein Ergebnis der Image- und Reputationsanalyse, die HOCHTIEF im Jahr 2021 zum wiederholten Mal bei einem unabhängigen Marktforschungsinstitut in Auftrag gegeben hat. 93 Prozent der Befragten bezeichneten das Image des Konzerns als gut bis ausgezeichnet.

Der gute Ruf von HOCHTIEF fundiert auf den Werten Tradition und Leistung. Außerdem überzeugt HOCHTIEF durch ausgezeichnetes Know-how im Bereich Technik sowie durch gute und kompetente Mitarbeiter. Insgesamt stiftet HOCHTIEF einen gesellschaftlichen Mehrwert - auch für Partner und Mitarbeiter.

HOCHTIEF Image-und Reputationsstudie 2021

Image- und Reputationsstudie 2021

PDF (919.6 KB)

HOCHTIEF ist „Marke des Jahrhunderts“

In dem Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ wird HOCHTIEF als „Marke des Jahrhunderts 2022“ gewürdigt. Insgesamt 200 Unternehmen über alle Branchen hinweg erhielten diese renommierte Auszeichnung.

Ausgezeichnet werden Marken, die als „Ikonen der deutschen Wirtschaft“ beispielhaft für eine Produktgattung stehen. Den Infrastrukturkonzern HOCHTIEF bewertete die Redaktion als exemplarisch für die Baubranche.